Wappen_3

Besucher seit dem 06.08.2000

besucherzähler gratis
images

rechtlicher Hinweis

 

Chronik Teil 6

 Wir kommen der heutigen Zeit immer näher:

 Es wurde im laufe der Zeit immer schwieriger einen Königsaspiranten zu finden, aus diesem Grund beschloss die Versammlung nur noch zum Jubiläum einen neuen König auszuschiessen, das fand erstmalig 1996 statt, Schützenkönig wurde für fünf Jahre Wolfgang Nitschke mit seiner Gattin Elke, im Jubiläumsjahr 2001 wird das 95- jährige bestehen des Schützenvereins Neukirchen 06 e. V. gefeiert und als Schützenkönig wird Friedhelm Becker mit seiner Gattin Elfi Inthronisiert.

 Ein negatives Erlebnis der besonderen Art in der Vereinsgeschichte, war der Verkauf des Schützenhauses (Friedenseiche). Es folgten sehr schwere Zeiten für den Verein, die 1998 zum Verlust des Vereinsheimes führten. Seit Ende 1998 sucht der Verein  nach passenden Räumlichkeiten, bisher leider ohne Erfolg. Der Schießsport wird bis 2004 beim befreundeten Verein SV Moers Vinn, sowie im Henry- Guidet- Zentrum in Kapellen durchgeführt. An dieser Stelle ein kleines Dankeschön an den Schützenverein Moers Vinn. Seit dem 15.01.2003 haben wir ein neues Vereinsheim an der Holtmannnstrasse in Neukirchen- Vluyn gefunden. Das Training findet seit dem 06.04.2004 wieder auf dem eigenen Stand statt.  Alles weitere auf den Nächsten Seiten.

Zur Abwechselung etwas erfreuliches, wir sind seit Juli 2000 unter dem

Namen www.svneukirchen06.de im Internet zu finden. Wer mehr wissen möchte und die Möglichkeit hat, der Besuche uns im Internet. Auf den nächsten Seiten werdet ihr einen Teil des Schießsportes lesen und dabei feststellen, dass das Vereinsleben nicht nur aus Schützenfesten besteht.

 

Hier ein paar  Höhepunkte von unserem Sport dem „Schießsport“

 

Durch intensives Training des damaligen Jugendleiters Peter Wenz, sowie dem 1. Sportwart Wolfgang Nitschke konnten im Bereich der Luftpistole und dem Luftgewehr entsprechende Erfolge mit der Jugend bei den Kreis.-, Bezirks.-, Landes.- und den Nordrheinwestfalenmeisterschaften verbucht werden. Um hier alle Platzierungen zu nennen müsste man ein Buch schreiben.

 

[DS-GVO] [Willkommen] [SV Neukirchen 06 e.V.] [100 Jahre] [Königsschiessen]