Wappen_3

Besucher seit dem 06.08.2000

besucherzähler gratis
images

rechtlicher Hinweis

 

Chronik Teil 7

 Hier ein paar Daten von unserem Sport.

Die Leistungen der Damenklasse, sowie die Schützen.- und Altersklasse konnten sich ebenfalls sehen lassen. Sie besetzten bei den genannten Meisterschaften oftmals die ersten Ränge. Nachdem der Verein mit der Disziplin Sportpistole das Training bei den Rheurdter Sportschützen begann. Nach dem Bau des Henry Guidet  Zentrums in Moers- Kapellen, wurde das Training dort weiter geführt. Durch die Wettkämpfe in der Kreis.- und Bezirksklasse erreichte die 1. Sportpistolenmannschaft Anfang der neunziger Jahre in der Besetzung Dietmar Theißen, H.- Jürgen Heinich, Wolfgang Knoth, H.- Jürgen Denzer und Joachim Schiebel den Aufstieg in die Landesklasse. Das Gastspiel dauerte zwei Jahre an bis sie dann in die Bezirksklasse abstiegen, wo die Mannschaft allerdings mit anderer Besetzung heute noch vertreten ist.

Der Nachwuchs in den neunziger Jahren konzentrierte sich auf das Luftpistolen Training wo sich bald Erfolge feiern ließen, die auf das Engagement von Wolfgang Nitschke und Günter Hubers zurückzuführen sind.

1994 schaffte es Marco Nitschke erstmalig in der Vereinsgeschichte in der Schülerklasse mit der Luftpistole bei den Deutschen Meisterschaften in München teilzunehmen. Die Erfolgsserie setzte sich

1995 mit Oliver Konopka in der Disziplin mehrschüssige Luftpistole und Marco Nitschke mit der Luftpistole in der Jugendklasse in München fort.

1996 gelang es Marco Nitschke zum dritten Mal hintereinander sich für die Deutschen Meisterschaften in München mit der mehrschüssigen Luftpistole zu qualifizieren.

1997 gelang es erstmalig Sabrina Dickel, einer Jugendlichen, zusammen mit Marco Nitschke in den Disziplinen mehrschüssige Luftpistole und der  Disziplin Luftpistole in München dabei zu sein.

1999 setzten sich die Erfolge durch Sandra Knesebeck fort, sie schaffte es gleich in zwei Disziplinen sich für die  DM in München zu qualifizieren. Sandra Knesebeck vertrat den Schützenverein Neukirchen mit der Sportpistole und der Luftpistole.

.Im Jahr2000 konnte sich die ehrgeizige Sandra Knesebeck zum zweitenmal für die DM in München mit der Sportpistole und der Luftpistole qualifizieren. Sandra Knesebeck schaffte den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, sie belegte mit der Sportpistole den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

[DS-GVO] [Willkommen] [SV Neukirchen 06 e.V.] [100 Jahre] [Königsschiessen]